Thomas Krüger: Donald Rabbit und Micki Kuchen - 2012 

Donald Rabbit und Micki Kuchen - 2012

Thomas Krüger: „Donald Rabbit und Micki Kuchen“. Illustriert von Ina Hattenhauer. 78 Seiten. Lausbuch Verlag Bergisch Gladbach 2012. ISBN: 978-3-940273-00-0

Donald Rabbit und Micki Kuchen

 

Donald Rabbit mag Micki Kuchen und Micki Kuchen mag Donald Rabbit. Mit ihren Freunden Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel leben sie im Säbelbeinwiesental und erleben fantastische Abenteuer. Zum Beispiel als Donald Rabbit ein gebrauchtes Meer kaufen will oder als er Micki Kuchen alle Freundschafts-Frikadellen wegfuttert, weshalb es so richtig Streit gibt. Und als Donald Rabbit schließlich dem unheimlichen Riesenschlundmann begegnet, wäre er fast… Auwei, auwei, auwei - aber zum Glück hat er ja seine Freundin Micki Kuchen.

 

Kilifü Essen, 2012:

„Wer Micki und Donald einmal kennengelernt hat, möchte sie nicht mehr missen und noch viel mehr von ihnen erfahren.“

Sandra Rudel

 

ELTERN for Family, 3/2013:

„…Rundum-Vergnügen“

 

Kölner Stadtanzeiger:

„…so wie Donald ein bisschen Schwein und ganz viel Hase ist, ist Micki Kuchen, seine beste Freundin, ein wenig Maus und sehr viel Katze. Zwischen den beiden kriselt und kracht es nur, wenn es um Freundschafts-Frikadellen oder um Buletten-Torte geht. Nach der Lektüre gibt es viel zu diskutieren und in den Zeichnungen unendlich viel zu entdecken. Und so wie der Hunger auf Frikadellen im Buch irgendwie nie so recht gestillt ist, kommt nach den ersten vier Geschichten unweigerlich das Verlangen nach mehr …“

Karin M. Erdtmann